Mazda 6 Portal und CX SUV Forum
Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.BeitragMit nein auf keinen Fall meinte ich mit negativen Auswirkungen technisch gesehen da sehe ich keine,
Meine Bedenken gehen halt in die Richtung Garantie/Kulanz das Mazda da eine Reparatur ablehnen könnte.
Nur warum Mazda es nicht Freigibt bleibt im Moment… -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Bernd_57)
Warum? Vor was hast du Angst? Rein technisch gesehen. -
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Mazda RX-7 SA)
Nein auf keinen Fall warum Mazda ihn für die Skyactiv Motoren nicht freigibt keine Ahnung ob es an der relativen für einen Diesel geringen Verdichtungsverhältniss von 14:1 liegt oder woran auch immer. Man Tankt halt auf… -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Bernd_57)
Eben. Also ist nicht mit negativen Auswirkungen zu rechnen. -
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Mazda RX-7 SA)
Nach Untersuchungen ist HVO 100 wie aber auch die E-Fuels von der Verbrennung her sauberer als "normaler" Diesel oder Benzin der Rußanteil und auch andere Schadstoffe sollen geringer sein. -
Japanischer Vierzylinder
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mazda3
(Zitat von Mazda RX-7 SA)
Es handelt sich um einen regulären Mazda-Händler.
Das Auto ist im Dezember 2023 zugelassen worden, war also eine Tageszulassung bis vor einigen Tagen. Nun ist aufgrund der 365-Tage ein Gebrauchtwagen draus geworden.
Der Händler… -
Mazda RX-7 SA
Aber sind wir uns ehrlich.
Was soll durch den synthetischen Diesel passieren? Der bis auf die Dichte sogar die Norm des "alten Sprits" erfüllt oder sogar übertrifft? -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von GrünNdb)
Die Verkokung entsteht doch durch die hohe AGR-Rate die notwendig ist um die Abgasvorschriften zu erreichen.
Da mach ein "sauberer" Sprit nur einen kleinen Unterschied.
Was sollten die Hersteller deiner Meinung nach tun? Kulanz kommt ja… -
Mazda RX-7 SA
Is ja ganz einfach. Jeder Hersteller überlegt sich 3x was "neues" freizugeben für "alte" Fahrzeuge. Weil der Hersteller dann in der Verantwortung ist.
Bei Mazda kommt erschwerend hinzu, dass der Hersteller nicht aus Europa kommt und… -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mazda3
(Zitat von GrünNdb)
Sehe ich auch so!
(Zitat von GrünNdb)
Zumindest aus Sicht der Gebrauchtwagen-Verkäufer kann ich das schon verstehen, vorallem wenn es sich noch dazu um eine andere Marke handelt die man "nicht im Detail kennt".
Weil ja generell auch die…