Mazda 6 Portal und CX SUV Forum

Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R-scbs Meldung nach AHK anschließen Trail-tec 13

• Mzd6er
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      209
      13
    3. Mzd6er

1. Lenkradheizung umbauen 5

• stephanie
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      560
      5
    3. Mazda RX-7 SA

1. Geschwindigkeitsabhängiges Knattern Mazda 6 2,2l 150 PS 6-Gang-Getriebe 10

• Micha89
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      246
      10
    3. Mazda RX-7 SA

1. Flammschutzdichtungen 10

• Sigma187
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,4k
      10
    3. ckoli

1. Easy Entry

• mx-3ver
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43

Letzte Aktivitäten

• Mzd6er

Hat eine Antwort im Thema R-scbs Meldung nach AHK anschließen Trail-tec verfasst.
    Beitrag
    Ja klar die hatten dann noch nicht ganz so viel schnick schnack wie jetzt beim Mazda.

Viel Ausstattung ist halt nicht immer besser und ja es wird auch alles immer komplizierter, ich finde es nur bisschen krass das Mazda selber da so Probleme hat, habe…
  • Mazda RX-7 SA

Hat eine Antwort im Thema R-scbs Meldung nach AHK anschließen Trail-tec verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mzd6er)

Aber vermutlich bei älteren Auto ohne solche Assistenten?
    Oder bei anderen Fzg.-Herstellern wo es fahrzeugspezifische Plug&Play E-Sätze gibt?

(Zitat von Mzd6er)

Ist ja auch irgendwie logisch, dass das nicht so einfach zu lösen ist. Gibt…
  • Mzd6er

Beitrag
    Ich kenne ihn leider auch nicht so genau den e-Satz aber habe noch nie Probleme gehabt einen e-Satz einzubauen, aber es gab wohl schon sehr oft Probleme bei Mazda grad bei den Modellen mit dem bremsassistenten hinten. Die durchtrennten Kabel habe ich…
  • Mazda RX-7 SA

Beitrag
    (Zitat von Mzd6er)

Genau das "ins Leere gehen" meine ich ja! Was vor dem E-Satz Einbau vielleicht nicht so war.

Ich kenne weder den GJ noch den spezifischen Mazda E-Satz im Detail.
    Habe nur schon selbst in anderen Fahrzeugen AHKs eingebaut. Da wird oft ein…
  • Mzd6er

Beitrag
    Wirklich wiederspricht es sich ja nicht, wenn das steuermodul weg ist, dann gehen ja alle angeschlossenen Kabel ins „Leere“ und dadurch sollten alle Signale und Impulse ja wie ohne der AHK bzw ohne dem E-satz sein, dem Argument mit einem eventuell…
  • Mazda RX-7 SA

Hat eine Antwort im Thema Lenkradheizung umbauen verfasst.
    Beitrag
    Wurde aus diesem Projekt eigentlich was?
  • Mazda RX-7 SA

Beitrag
    (Zitat von Mzd6er)

Diese 2 Sachen widersprechen sich.
    Lt. erstem Punkt hast du das Steuergerät des E-Satzes abgesteckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Kabelbaum des E-Satzes nicht ausgebaut und somit ist das Auto nicht im…
  • Mzd6er

Beitrag
    Also aktuell, kommt die Meldung immer noch, Mazda sagt mein Fahrzeug ist nicht betroffen von dem Austausch des Steuergeräts, ich hab jetzt mal die Steuerung vom e-Satz abgemacht und getestet das Auto meldet trotz abgesteckten steuermodul immer noch das…
  • Mazda RX-7 SA

Hat eine Antwort im Thema
    • 2.2 SKYACTIV-D (150 PS)
    Geschwindigkeitsabhängiges Knattern Mazda 6 2,2l 150 PS 6-Gang-Getriebe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernd_57)

Korrekt, geht mir auch so.
  • ckoli

Hat eine Antwort im Thema Flammschutzdichtungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Ich hätte Interesse an der Anleitung,
    kannst du mir die irgendie zukommen lassen?