Mazda 6 Portal und CX SUV Forum
Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
gezeiten
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 2.2D (163PS)
Klingt als ob der DPF dicht ist. Da würde ich mal im Netz schauen, wer da Spezialist für die Reinigung eines solchen DPF ist. Mein Händler hatte mir im Gespräch erzählt, dass sie die Filter zur Reinigung auch nur einschicken. -
Hag2bard
Was kostet sowas in der Werkstatt? Und welche könnt ihr da empfehlen? -
GrünNdb
Suche mal nach "Verkokung".
Sehr wahrscheinlich ist einfach alles zu mit Ruß. Werkstatt hilft. -
Chris_aus_MS
Hat das Thema Mein neuer Mazda 6 2018 vs. mein alter MB C Klasse W 203. Ein Vergleich gestartet.ThemaHallo liebe Gemeinde.
Kurz zu mir: 57 Jahre, vor 40 Jahren bei Renault gelernt, seit 30 Jahren bei Harley-Davidson u.a. als Werkstattleiter.
Hab schon alles mögliche gefahren. Immer wieder mal Mercedes ( W 123, W 124, W 201, W 202 und zu guter letzt W 203… -
Hag2bard
Hat das ThemaThema- 2.2D (163PS)
Hallo,
Ich habe einen Mazda 6 GH von 2009, 2,2l Diesel, 163 PS.
Meine DPF Lampe blinkt, die Motorkontrolllampe leuchtet und die Leistung ist extrem im Keller.
Ich habe folgende Fehler ausgelesen:
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mazda
VIN:… -
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.BeitragMit nein auf keinen Fall meinte ich mit negativen Auswirkungen technisch gesehen da sehe ich keine,
Meine Bedenken gehen halt in die Richtung Garantie/Kulanz das Mazda da eine Reparatur ablehnen könnte.
Nur warum Mazda es nicht Freigibt bleibt im Moment… -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Bernd_57)
Warum? Vor was hast du Angst? Rein technisch gesehen. -
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Mazda RX-7 SA)
Nein auf keinen Fall warum Mazda ihn für die Skyactiv Motoren nicht freigibt keine Ahnung ob es an der relativen für einen Diesel geringen Verdichtungsverhältniss von 14:1 liegt oder woran auch immer. Man Tankt halt auf… -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Bernd_57)
Eben. Also ist nicht mit negativen Auswirkungen zu rechnen. -
Bernd_57
Hat eine Antwort im Thema Mazda 6 2.2l Diesel -> Verkokung?! und div. Fehlermeldungen (DSC, i-Stop, SCBS, DPF Fehlfunktionen) verfasst.Beitrag(Zitat von Mazda RX-7 SA)
Nach Untersuchungen ist HVO 100 wie aber auch die E-Fuels von der Verbrennung her sauberer als "normaler" Diesel oder Benzin der Rußanteil und auch andere Schadstoffe sollen geringer sein.